Kreisliga Herren 2009/2010

Von der 1.Tischtennis Kreisliga bis zur xx. Kreisklasse

Moderator: Conny

Re: Kreisliga Herren 2009/2010

Beitragvon hinni » 26.11.2009, 23:19

Otterstedt-Hutbergen 9:7

Wir mal wieder nur zu fünft. :cry:

Aber wie gegen Daverden mit einer ansprechenden Leistung.

Doppel 2:1
Jörg und Valentin gewinnen in fünf gegen Luttmann Lüke
Thomas und ich gewinnen in vier gegen Schwarz Cheng.

Oben 4:0
Starke leistung der beiden. Valentin weiter in super Form. :flehan:

Mitte 2:2
In der ersten Runde verlieren wir beide um dann in der zweiten Runde alles besser zu machen.

Unten 0:4
Zwei Kampflos und Sven beide verloren, trotz gutem Spiel im zweiten Einzel.

Damit haben wir erstmal die Abstiegsplätze verlassen :lol:
hinni
TTKV

Verein: TSV Otterstedt

Beitragvon Nils » 26.11.2009, 23:47

Naja, unter normalen Voraussetzungen solltet ihr gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
In dieser "Lazarett-Liga" weiß man aber schon gar nicht mehr welche Mannschaft wirklich stark ist?!
Fast alle Mannschaften müssen wichtige Spieler ersetzen. Nur die alten Säcke vom TSV Holtum scheinen topfit zu sein?!
Vermutlich bewegen wir uns weniger und verletzen uns dadurch nicht? :lol:
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon mit Noppen?
"...gegen Holtum kann man mal verlieren!"
Nils
Administrator

Verein: TSV Holtum (Geest)

Beitragvon buddel » 28.11.2009, 12:57

Embsen vs Otterstedt 6:9

das Fazit vorweg, im entscheidenen Moment waren wir zu blöd.

wir wie immer ohne Gerd, Otterstedt ohne Nils Fleischer

Doppel 0:3 :cry:
unser Genickbruch heute, Helmut und ich superdusselig in 5 gegen Hinrichs/Mews, die anderen in 4 Sätzen weg, ohne richtige Chance.

Oben 1:3
Ich gewinne in 4 gruseligen Sätzen gegen Thoden, gegen Bormann bin ich zu blöd um das Spiel offen zu gestalten, so ohne Chance gegen Bormann.
Kord gegen Bormann ohne Chance, gegen Thoden kam die Vorhand zu selten, und wie bei mir Probleme bei den Aufschlägen von Valentin verhindern einen Sieg.

Mitte 2:2
erste Runde nix, zweite Runde beide. Jürgen im ersten gegen Rainer allerdings schon auf der Siegerstraße im 5., leider reichte ein 10:6 Vorsprung heute nicht. Danach sicher gegen Röhl in 3 Sätzen. Helmut macht zu viele Fehler gegen Röhl, gegen Rainer dann viel besser und mit mehr Druck.

Unten 3:1
erste Runde beide in 3 Sätzen mehr oder weniger sicher an uns. zweite Runde beide Spiele über die volle Distanz, die spannensten Spiele des Abends, gute waren beide nicht. :mrgreen:
Norbert gewinnt im fünften gegen Mews, Alfred verliert im 5. zu 11 gegen Tunack nach 2:0 Führung.

Von 4 Fünfsatzspielen verlieren wir 3 in der Verlängerung des 5., und gewinnen kein Doppel.
So kann man kein Spiel gewinnen, obwohl wir gegen gute Otterstedter heute ne echte Chance hatten.

der buddel
buddel
Bezirksliga-Spieler

Verein: TSV Embsen

Beitragvon buddel » 01.12.2009, 12:28

and the beat goes on..

Posthausen vs Embsen 9:4

beide Mannschaften in Stamm- bzw. Standardbesetzung.

aus unserer Sicht:
Doppel 0:3
unser Versuch die Doppel umzustellen, ist leider nix geworden, da die pösen pösen Posthausener auch umgestellt haben. Kord und Alfred als Doppel 1 ohne Chance gegen Dunker/Fricke, Norbert und ich verlieren nach 0:2 noch unglücklich 12:10 im 5. Satz :cry: . Das eigentlich gestärkte Doppel 3 mit Jürgen und Helmut nur im ersten Satz konkurrenzfähig, danach nix mehr gegenzusetzen.

Oben 3:1
Kord verliert in 3 knappen Sätzen gegen Rippe und gewinnt in 5 gegen Fricke, ich mache beide. auch in 5 gegen Fricke und in 3 gegen Rippe d.Ä.

Mitte 1:3
erste Runde beide in 5 Sätzen weg, Jürgen dank hoher Fehlerquote von Volker überhaupt in den 5. Satz gekommen, Helmut verliert nach 2:0 Führung noch 2:3, weil er mehr über das Material von Küsel meckert :roll: statt zu spielen.
Danach gewinnt er ganz locker in 3 gegen Volker :eek: , Jürgen völlig chancenlos gegen Küsel.

Unten 0:2
Alfred kann leider nur 2 Sätze gegen Therkorn mithalten; verliert dann klar 0:3. Norbert gegen Rippe d.J. 1:3, mit Chancen, die er leider nicht nutzen kann.

Fazit
Wir immer gegen Posthausen für uns nix zu holen.

Unsere Doppel sind im Moment einfach sch...! egal in welcher Konstellation wir spielen, wir gewinnen maximal 1 Doppel, im Schnitt sogar nur eines von vieren.

Freitag noch gegen die Wundertüte Oyten, da hat ja mit Daniel Bläs nur ein einziger Spieler alle Spiele bestritten.
Schauen wir mal wer so aufläuft.

der buddel
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitragvon hinni » 03.12.2009, 01:11

Blender IV - Otterstedt II 9:7

Knapp verloren :evil: :cry: :cry:

Doppel 1:2 nur Jörg und Valle gewinnen.
Oben 2:2 erste Runde an Blender, zweite Runde an uns.
Mitte 2:2 Ich gewinne beide. Das erste mit Dusel
Unten 2:2 Respekt. Bringen uns in der ersten Runde wieder ran. Könne in der zweiten Runde den Sack nicht zu machen.

Abschlußdoppel zu 10 im Fünften nach 2:0 noch verloren.

Neun Fünfsatzspiele davon eins zu wenig für uns.
hinni
TTKV

Verein: TSV Otterstedt

Beitragvon tale0815 » 03.12.2009, 01:38

Lazarettliga- Etelsen ist jetzt auch dabei!!! :cry:

Jetzt, wo es auf die für uns entscheidenden Spiele zugeht, ist der Drops im Vorfeld bereits gelutscht: AMü hat sich einen dicken Bänderriß zugezogen! :eek: Damit stehen die kommenden Spiele gegen Posthausen und Daverden unter keinem guten Stern, denn ausgerechnet gegen die Topmannschaften sind wir nicht vollzählig!

Aber erstmal zum Spiel vom heutigen/gestrigen Abend: Uesen: Etelsen= 5:9

Doppel: 1:2 - nur unser D2 wird "geopfert"
Oben: 2:2- Rüdi verliert, ich gewinne beide- beim Spiel gegen Harbig habe ich ein Deja Vu @Nils: Ihr habt nicht zufällig mal zusammen Angaben trainiert??? ;D Zum Glück habe ich die dann irgendwie noch bekommen...
Mitte: 1:3- sehr starke Leistung von Bernd, der immer besser in Fahrt kommt- Kalle biegt sein 2. Spiel auch noch um
Unten: 2:2- Peter holt beide und Tobi war froh, dabei zu sein :lach:

Tja, das Ding haben wir trotz Ersatz geholt und das auch direkt begossen : bier : - Freitag gibts dann wohl auf die Mütze gegen den Tabellenzweiten, aber kampflos wird hier nichts hergeschenkt!!! :P

So, ab ins Bett...
tale0815
Staffelleiter

Verein: TSV Etelsen

Beitragvon Nils » 03.12.2009, 23:59

Lazarettliga scheint wirklich der richtige Ausdruck zu sein. Ich habe noch nie erlebt, dass so viele Mannschaften auf wichtige Stammspieler verzichten mussten. Nur wir Opas aus Holtum können noch munter, mit Rollator, an die Tische rollen.
Die Tabelle ist ziemlich wirr. Man (ich) weiß schon gar nicht mehr wer gegen den Abstieg kämpfen muss :nixweiss: . Entschieden wird das wohl im Lazarett?!

Hier noch ein für mich etwas überraschendes Ergebnis zweier Lazarett-Mannschaften:
Blender IV - Otterstedt II 9:7

Zitat
...beim Spiel gegen Harbig habe ich ein Deja Vu @Nils: Ihr habt nicht zufällig mal zusammen Angaben trainiert??? ;D Zum Glück habe ich die dann irgendwie noch bekommen...
:lol: Äh nein, ich habe aber mit dir ausreichend Annahmen geübt. Scheinbar hat das gefruchtet :wink: .
Nils
Administrator

Beitragvon buddel » 05.12.2009, 11:48

wir können's doch noch!

Embsen vs Oyten 9:6 :tanz:

wir wie immer, Oyten ohne Lohse und Stichweh, dafür mit Martin Peter aus der 5.

Doppel 1:2
Kord und Alfred heute wieder Doppel 1, ohne Chance gegen Finke/Bläs D., Helmut und ich verlieren 1:3 gegen Künning/Vogelsang, die ihre Chance besser verwerten als wir. Dann gewinnen Norbert und Jürgen gegen Bläs R./Peter 3:1 :respekt:

Oben 2:2
Ich gewinne beide in 4 Sätzen, Kord nach 2:0 noch 2:3 gegen Künning, dann gegen Vogelsang ein klares 0:3.

Mitte 3:1
Jürgen macht heute beide in 5 Sätzen gegen Finke & Bläs R., Helmut gegen Bläs 0:3, danach 3:1 gegen Finke, die Erleichterung einen Gegner ohne Noppen außen/Anti zu haben hat man ihm deutlich angemerkt.

Unten 3:1
Alfred heute wieder ganz stark, 3:1 gegen Bläs, D. dann 3:0 gegen Ersatzmann Peter. Norbert 3:1 gegen Peter sehr nervenstark, dreht 3 Sätze nach Rückstand noch wieder, gegen Bläs allerdings ohne Chance.

Wir hatten heute etwas mehr Glück im richtigen Moment, aber gewinnen trotzdem verdient. Jürgen hat es wohl geahnt und hat ein 5L Fässchen eingepackt : bier :

Wenigstens ein positiver Abschluß einer verkorksten Hinrunde, so haben wir auch noch eine kleine Chance auf den Klassenerhalt.

der buddel

PS wir suchen noch jemanden für das obere Paarkreuz. Bitte melde dich :mrgreen:
buddel
Bezirksliga-Spieler

Beitragvon tale0815 » 05.12.2009, 12:20

So, kurzer Nachbericht zum Spiel Etelsen I vs. Posthausen II: 5:9

Tja, was soll man sagen- das hätte auch anders laufen können... :( Wir haben natürlich versucht, aufgrund der Verletzung von Mü mit allen taktischen Finessen zu spielen- hat ja toll funktioniert :?

Doppel: 2:1 - Rüdi und ich in 4 Sätzen gegen Volker und Uwe! Unser D3 auch wieder mit Punktgewinn.
Oben: 2:2- Mü eigentlich nur auf dem Papier aus taktischen Gründen- aber jeder, der Ihn von euch etwas näher kennt... der lässt sich das Spielen auch nicht verbieten... :roll: Dafür echt gute Leistung, in einem Spiel sogar 2 Matchbälle- echt n Wunder, bei dem regenbogenfarbigen Klumpfuss... Ich hole beide Punkte.
Mitte: 0:4 - tja, was soll man sagen, das geht natürlich nicht. Sicherlich POsthausen in der Mitte gut besetzt, aber da muss natürlich wenigstens ein Punkt her- aber heute war da leider nix zu machen!
Unten: 1:2 - Peter wieder stark(das 2. Einzel hatte er schon begonnen und mit einem Satz geführt...) Kalle ist im Spiel gegen Therkorn an seinen Nerven gescheitert- der bringt hohe Türme auf dem Tisch und Kalle haut sie in die Pampa- das kann er deutlich besser! :ja:

Fazit: Trotz Müs Verletzung sah es nicht schlecht aus, aber das letzte Quäntchen hat gefehlt...
tale0815
Staffelleiter

Verein: TSV Etelsen

Beitragvon Nils » 05.12.2009, 13:01

Wir gestern mit Glück, 9:5 gegen Hutbergen II !

Das war nicht mein Tag.
Schon im Doppel habe ich einen möglichen Sieg verhindert, sorry Volker! Auch gegen Hans-Jürgen habe ich mir wieder mal die übliche Klatsche geholt.
Unten lief es auch nicht wie gewohnt. Volker hat sich im letzten Spiel, die erste Niederlage eingefahren und Willi hat sein Einzel auch abgegeben. Damit haben UNTEN zum Ersten mal, negativ gespielt. Volker wollte bestimmt nur die fällige Kiste Bier, bei einem "zu Null Durchmarsch" verhindern?! :(
Zum Glück haben wir aber eine sehr starke Mitte. 4:0 für Hansi und EW :respekt:.
Details findet ihr HIER

@AMÜ: Man muss wirklich schon leicht durchgeknallt sein, wenn man sich mit Bänderriss an den Tisch stellt :eek: !
Gute Besserung!
Nils
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu TT Kreisliga und Kreisklassen in Verden