@ Nils und natürlich auch alle, die es interessiert

:
Ich kann nur nochmals betonen, dass es uns bei unserer Aufstellung in keinem Fall darum ging,
bestehende Regeln auszuhebeln, zu ignorieren oder gar taktisch aufzustellen.
Es geht hier ausschließlich darum, talentierte Jugendliche aufgrund ihrer gezeigten
Leistungen aufzustellen und auch dafür zu belohnen.
Natürlich ist es ein Risiko (auch für uns!!!), denn ich brauche wohl niemandem zu erzählen,
wie schwer der Sprung von der Jugend in den Herrenbereich ist!
Leider habe ich persönlich in meiner eigenen Vergangenheit nur allzu deutlich kennenlernen müssen,
wie wenig man als ("Ex"-)Jugendlicher akzepiert und auch respektiert wird.
Schnell wird man dann zum Sündenbock der ganzen Mannschaft gemacht, weil man bei
engen Spielen noch nicht die Nerven eines Routiniers hat.
Wir als TSV Otterstedt möchten den Jugendlichen gerne die Chance geben,
die sie verdienen ... ... und sicher auch eine 2. oder 3.!!!
Natürlich müssen auch wir uns an die Regeln halten und ich sage es nochmals,
sollte unsere geplante Aufstellung nicht angenommen werden, so ist es absolut kein
Problem, diese zu ändern!!!
Andererseits sollten wir uns alle langsam fragen, was wir tun können, um wieder mehr
Jugendliche/Schüler für den Tischtennissport zu begeistern. Bei einem Blick in click-tt wird
es deutlich, Jugend- und Schülermannschaften sind eine echte Rarität geworden!!!
Es gibt einige wenige Vereine, die Jugendarbeit bei sich
GROß schreiben, aber leider
auch sehr sehr viele Vereine, bei denen die Jugend eigentlich kaum eine echte Chance hat.
Mehr möchte ich jetzt zu dem Thema auch nicht mehr sagen. Ich denke, man wird auf
der Staffelsitzung eine einvernehmliche Lösung finden, die vielleicht dann beiden Seiten
gerecht wird!
Bis denn
Marko