sooo... ich denke heute abend gab es die erste (für mich äußerst positive) überraschung.
Etelsen:
Wieseloh
Rosenkranz
Schumacher
Henk
Steffens
Wendt
Oyten:
Puvogel
Vogelsang
Lohse
Finke
Bläs
Fischer
In einem sehr knappen Fight und am Ende absoluten KRIMI konnte Etelsen II Oyten III mit 9:7 besiegen. Es fing schon sehr gut an und zwar begann unser Team mit 2:1 Doppeln, konnten dann durch Nils Wieseloh, der 3:2 gg Jörn Vogelsang gewinnen konnte

, mit 3:1 in Führung gehen. Rüdiger Rosenkranz verlor dann gegen Ralf Puvogel , aber Schumi III (bald Schumi II) konnte durch den Sieg über Sebastian Finke die 2 Punkte Führung wiederherstellen.
Leider reichte es dann bei unserem 12 Jährigen Talent Peter trotz einer klasse Leistung "nur" zu einem 2:3 gg Hagen Lohse. In meinen Augen war dies schon eine Sensation, dass Peter da so gut dagegen halten konnte.

Tobi Steffens & Kim Wendt konnten dann allerdings unsererseits wieder 2 Punkte einfahren, so dass wir mit einem 6:3 in die Halbzeit gehen konnten.
Die 2. Runde begann auch wieder relativ verheisungsvoll. Nils spielte erneut sehr gut, kam aber gg Ralf Puvogel leider nicht über 1:3 hinaus. Rüdiger musste sich ebenfalls geschlagen geben. Allerdings erst im 5. Satz. Markus (Schumi) musste sich nun gg Liohse geschlagen geben, so dass Oyten zum 6:6 ausglich. Allerdings schaffte Peter Henk die Überraschung gg Sebastian Finke, den er im 5. Satz niederkämpfte. Im Gegenzug siegte aber Daniel Bläs gg Tobias Steffens => 7:7.
Nun musste erneut Kim Wendt an die Platte und er konnte Christian Fischer mit 3:1 besiegen. Also entschied das Abschlussdoppel über Heimsieg oder Unentschieden. Den 1. Satz konnten die Oytener Vogelsang + Puvogel gewinnen, den 2. und 3. Satz Rüdiger Rosenkranz und Kim Wendt aus Etelsen. Im 4. Satz dann, fühlten wir uns durch eine 10:6 Führung bereits auf der Gewinnerstaße, aber die Oytener kamen noch einmal zurück und gewannen diesen Satz unglaublicherweise mit 12:10. Im 5. Satz setzten die oytener die Serie fort und gingen gleich mit 3:0 in Front. Glücklicherwiese (aus unser Sicht

), konnte diese aber nicht lange gehalten werden und unser Doppel gewann den 5. Satz noch mit 11:8.
Dieser Krimi ist schwer in Worte zu fassen, aber meiner Meinung nach eine große Überraschung, dass unser Team nach dem recht enttäuschendem 1:9 gg Oyten II, sich jetzt trotz unvollständiger Mannschaft so zurückmelden konnte.
9:7 bei Click-TT
Danach, wie in Etelsen so üblich, war die 3. Halbzeit natürlich wieder am längsten und besten
Mal abwarten was morgen in Emtinghausen drin ist...