Nix mehr Kleben?

...Beläge, Hölzer, Kleber und mehr...

Moderator: Conny

Beitragvon MartinP » 06.05.2008, 18:42

Joo Nils,
teste mal, vielleicht verkaufe ich meinen Gasgrill und bruzzel wieder mit Kohle .... :lol: :wink:
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitragvon hinni » 25.08.2008, 10:57

Die neue Saison beginnt nun ja bald. Frischkleben ist ja jetzt nicht mehr.
Hat schon jemand ein Testgerät, und wenn ja welches. Wie teuer ist es.

Es wird erzählt das Tuning auch verboten ist. Kann man das auch mit dem Testgerät nachweisen.
hinni
TTKV

Verein: TSV Otterstedt

Beitragvon Cord » 25.08.2008, 11:37

Ich glaube, es gibt bisher nur das Eniz(Enis?)-Testgerät. Meine letzte Info ist, dass es 200 oder 300 Euro kosten soll. Der SC "Weser" hat noch kein Gerät. Ob wir sowas fürs Turnier brauchen, haben wir uns noch nicht überlegt.
Der Kreisverband wird sich wohl auch Gedanken über eine Anschaffung machen müssen.

Das Testgerät soll aber inzwischen ganz gut funktionieren. Man sollte aber sich vorher etwas über das Gerät und auch über die Eigenschaften der Beläge schlau machen, sonst kriegt man keine richtigen Ergebnisse.

Sascha Greber sagte, es gebe keinen Raum in seinem Laden, in dem das Gerät funktioniert, weil dort alles voller Lösungsmittel ist. ;-)
Außerdem muss man einen frisch ausgepackten Belag mindestens 2 Tage auslüften lassen, bevor man ihn (lösungsmittelfrei) aufbringt und testet, weil der noch von Fabrik aus voller Lösungsmittel ist. Das Gerät würde andernfalls ausschlagen.

Tuner sind zwar verboten, aber noch nicht nachweisbar. Angeblich wird daran gearbeitet.

Gestern in Habenhausen ist mir niemand mit einen offensichtlich frischgeklebten Belag aufgefallen. Ich habe einen gesehen, wie er sich einen der neuen Tensor-Beläge aufklebte. Ob er den alten Frischkleber nutzte, weiß ich nicht. Aber es ging nie ein fettes "klick" durch die Halle.
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon pb » 25.08.2008, 14:09

Das fette Klick habe ich jetzt exklusiv :lol:
pb
Landesliga-Spieler

Beitragvon hinni » 25.08.2008, 16:58

Zitat Cord hat geschrieben:Außerdem muss man einen frisch ausgepackten Belag mindestens 2 Tage auslüften lassen, bevor man ihn (lösungsmittelfrei) aufbringt und testet, weil der noch von Fabrik aus voller Lösungsmittel ist. Das Gerät würde andernfalls ausschlagen.

Wie lange schlägt denn ein Schläger noch im Testgerät an der noch mit dem alten Kleber geklebt ist.
hinni
TTKV

Verein: TSV Otterstedt

Beitragvon MartinP » 25.08.2008, 17:20

Zitat
Das fette Klick habe ich jetzt exklusiv

Melden die Testgeräte auch die jetzt verbotenen Noppenbeläge, so wie die von pb.. :?: 8) :wink:
MartinP
Landesliga-Spieler

Beitragvon Cord » 25.08.2008, 17:23

Zitat hinni hat geschrieben:
Zitat Cord hat geschrieben:Außerdem muss man einen frisch ausgepackten Belag mindestens 2 Tage auslüften lassen, bevor man ihn (lösungsmittelfrei) aufbringt und testet, weil der noch von Fabrik aus voller Lösungsmittel ist. Das Gerät würde andernfalls ausschlagen.

Wie lange schlägt denn ein Schläger noch im Testgerät an der noch mit dem alten Kleber geklebt ist.

Mindestens 3 Tage, eher eine Woche.
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon Conny » 25.08.2008, 20:35

Der TTKV Verden hat jetzt das Testgerät "ENEZ" sich geleistet. Es liegt noch bei mir zu Hause. bei Bedarf bitte melden. Die Blenderaner Jugend hat die Schläger bereits getestet, alle waren sauber.
Conny
TTKV

Verein: TSV Altenmedingen

Beitragvon Kai » 26.08.2008, 06:46

Jo, nun darf man also nicht mehr kleben. :( Werd ich mich wohl auch daran :roll: gewöhnen müssen. Tunen scheint möglich zu sein und auch noch nicht prüfbar, doch soll es sehr aufwendig sein. Schläger mit einer speziellen Masse einwischen...12 Stunden liegen lassen...dan wieder einwischen und noch mal 12 Stunden liegen lassen um dann zu kleben.Na, dat is mir aber zu aufwendig.... :? ...also mach ich´s wie alle und klebe halt nicht mehr, auch wenn´s mir schwer fällt. :?
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind (Benjamin Franklin)
Kai
Vereins-Moderator

Verein: TSV Posthausen

Beitragvon MartinP » 27.09.2008, 20:09

Kleine Anekdote zum Testgerät. Am Donnerstag hab ich abends so ca. 20.00 Uhr Beläge mit "altem" Kleber aufgepappt, am Freitag ca. 18.30 Uhr auf der KM der Senioren hat Conny das Teil (auf meine Bitte hin) getestet. Das Ergebnis war ein knalliges grünes Licht, der Schläger war i.O.. Den Schläger hab ich übrigens kaum auslüften lassen und benutzt hab ich ihn nur in einem Spiel (auch verloren, kleben bringt also nix) :wink:
Ergo, die Testgeräte müssen noch weiter verbessert werden, sonst könnte es mal reichlich Ärger geben.
MartinP
Landesliga-Spieler

VorherigeNächste

Zurück zu TT-Material