Bezirksliga 2009/2010

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse

Moderatoren: Kai, Conny

Re: Bezirksliga 2009/2010

Beitragvon Cord » 07.10.2009, 07:15

Barme - Ritterhude III 4:9

Kommentar Lars Hausmann: "9:4 - das ist viel zu hoch!"
Das war es auch. Hätten wir irgendwo ein knappes Match für uns entschieden, wäre es mit einiger Wahrscheinlichkeit zum Entscheidungsdoppel gekommen, denn im unteren PK hatten wir doch deutlich Oberwasser.

Wir ohne Andreas, dafür mit mir. Ritterhude erstmals mit Thomas Schröder.

Doppel 1:2 - Punkt durch Ruge/Brunkert
oben 1:3 - Sönke schlägt Wendler, verliert 1:3 gegen Hausmann; Tobi ohne Glauben an sich
Mitte 0:4 - Peter verliert zweimal knapp in 5; Felix spielt schön, aber erfolglos
unten 2:0 - Nico schlägt Ambrosi; ich gewinne das Trainer-Duell gegen Thomas Schröder

Von den Top 4-Teams fehlt jetzt nur noch Oyten als Gegner. Die komplette untere Tabellenhälfte wurde noch nicht von uns gespielt. Eingespielt ist man in Barme nun auf jeden Fall. Die Laune ist aber gerade nicht die Allerbeste...
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon M.Blendermann » 07.10.2009, 08:21

Zitat Cord hat geschrieben:Die Laune ist aber gerade nicht die Allerbeste...

Warum?

Dem Lesen nach habt ihr zweimal nicht ganz leistungsgerecht verloren und habt demnächst die Top-4-Teams hinter euch (also vor euch).

Das lässt doch den Schluß zu, dass die "Nicht-Top-4-Teams" machbar sein könnten.

Übrigens starke Leistung von Dir, gegen Schröder zu gewinnen, finde ich.
Damit hätte ich so nicht gerechnet. Ob die Stammkraft das auch geschafft hätte?

Wer ist denn angesichts eures inzwischen geschaffenen Backgrounds Favorit?

Gruß

Matthias
"Unser Schorf soll Döner werden"
M.Blendermann
Kreisliga-Spieler

Beitragvon pb » 07.10.2009, 08:49

Die Frustration war gestern schon groß, bei mir besonders weil ich es wieder mal nicht geschafft habe eine 2:0 Satzführung (gg Lipp) und ein 10:7 (2x gg Eilers) in einen Punktgewinn umzusetzten. Das ich im 5. ein 10:7 für Eilers noch auf 10:10 bringe und dann doch noch verliere macht es nicht schöner.
Aber gestern haben immerhin auch mal andere ein Einzel gewonnen, das ist ja auch mal gut.
Ich sehe das ja eher wie du, wir haben jetzt 'schwächere' Gegner, da kann dann auch mal was gehen. Aber die knappen Dinger müssen halt auch mal gewonnen werden, und Negativserien zu brechen ist auch immer schwer, von daher hätte ich mir einfachere Einstiegsgegner gewünscht, um mit etwas Rückenwind zu starten.
pb
Landesliga-Spieler

Beitragvon M.Blendermann » 07.10.2009, 09:51

Zitat pb hat geschrieben:Die Frustration war gestern schon groß, bei mir besonders weil ich es wieder mal nicht geschafft habe eine 2:0 Satzführung (gg Lipp) und ein 10:7 (2x gg Eilers) in einen Punktgewinn umzusetzten. Das ich im 5. ein 10:7 für Eilers noch auf 10:10 bringe und dann doch noch verliere macht es nicht schöner.
Aber gestern haben immerhin auch mal andere ein Einzel gewonnen, das ist ja auch mal gut.
Ich sehe das ja eher wie du, wir haben jetzt 'schwächere' Gegner, da kann dann auch mal was gehen. Aber die knappen Dinger müssen halt auch mal gewonnen werden, und Negativserien zu brechen ist auch immer schwer, von daher hätte ich mir einfachere Einstiegsgegner gewünscht, um mit etwas Rückenwind zu starten.

Das ist natürlich unbefriedigend, aber "glücklicherweise" nur für dich, oder stellt das einen mannschaftlichen Trend dar?

Ich finde es seit der 11er-Regelung extrem schwierig (für Abwehr-Spieler), eine Negativ-Serie zu brechen, da man sein Spiel doch häufig auf eine Distanz von 21 ausgerichtet hat und nun nicht mehr die Zeit hat, den eigenen (bzw. des Gegners) Rythmus zu finden.. Ich habe zu dieser Zeit in der Regel mit mindestens 3:7 zurückgelegen..

Wollen wir hoffen, dass Du das zu verhindern wissen wirst.

Zum Punkt Top-4 und Rest: In unterschiedlichen Ligen wird unterschiedlich gespielt; man muß auch erst mal "in der Liga ankommen" heißt es ja nicht umsonst. Wird am Ende schon passen.

mfG
M.Blendermann
Kreisliga-Spieler

Beitragvon Björn » 07.10.2009, 10:04

Es gibt nun übrigens auch ein TIppspiel für die Bezirksliga, das über diesen Link: Tippspiel Bezirksliga zu erreichen ist.
Björn
Staffelleiter

Verein: TV Oyten, (TSV Etelsen)

Beitragvon Cord » 07.10.2009, 10:40

Zitat
Übrigens starke Leistung von Dir, gegen Schröder zu gewinnen, finde ich.
Damit hätte ich so nicht gerechnet. Ob die Stammkraft das auch geschafft hätte?

Vielen Dank für die Blumen, aber du weißt ja: gegen Lange Noppe und lange Abwehr sehe ich immer gut aus! :D
Aber Thomas hatte auch einige Monate nicht mehr gespielt und war so gestern auch nicht DER Maßstab.

Zitat
Das ist natürlich unbefriedigend, aber "glücklicherweise" nur für dich, oder stellt das einen mannschaftlichen Trend dar?

Da war vor allem gestern die Erkenntnis, es schon wieder verbockt zu haben. Es ging definitiv mehr. Aber wenn man es natürlich nüchtern betrachtet, haben wir ja nur drei eh eingeplante Niederlagen abgewickelt und man muss feststellen, dass man irgendwie noch voll im Soll und eigentlich gar nichts passiert ist.

Ich schreibe hier als Ersatzspieler ganz schön viel, aber unserer 2. Herren geht es ja gerade ähnlich...
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon pb » 07.10.2009, 11:00

Zitat
Da war vor allem gestern die Erkenntnis, es schon wieder verbockt zu haben. Es ging definitiv mehr. Aber wenn man es natürlich nüchtern betrachtet, haben wir ja nur drei eh eingeplante Niederlagen abgewickelt und man muss feststellen, dass man irgendwie noch voll im Soll und eigentlich gar nichts passiert ist.

Jop, genauso sehe ich das auch.
pb
Landesliga-Spieler

Beitragvon M.Blendermann » 07.10.2009, 11:26

Das Du verschärft gegen Abwehr kannst ist mir allerdings neu (oder ich wusste es nicht), Cord, wobei hier wiederum ich nicht der Maßstab bin ;-)

Ich sehe auch keinen Grund zur Panik, so seht ihr es ja dann auch, selbst wenn man die Spielberichte anders interpretieren könnte.

Viel Glück und Spaß weiterhin.

P.S. Favorit? Ich habe vor der Saison Ritterhude favorisiert, hat diese Einschätzung meinerseits auch bei euch Gültigkeit oder wen seht "ihr" vorn?

Gruß
M.Blendermann
Kreisliga-Spieler

Beitragvon Björn » 07.10.2009, 12:43

Zitat M.Blendermann hat geschrieben:Das Du verschärft gegen Abwehr kannst ist mir allerdings neu (oder ich wusste es nicht), Cord, wobei hier wiederum ich nicht der Maßstab bin ;-)

Denke mal eher, dass bei Cord nen bisschen das Stilmittel der Ironie am Werk war ;) Ein gewisser Noppenkünstler aus unserem Verein erzählt nämlich immer noch Geschichten von nem Spiel bei der KRL 06(?) :D (edit: Öhm... ich bin damit nicht gemeint ^^)

Zitat M.Blendermann hat geschrieben:P.S. Favorit? Ich habe vor der Saison Ritterhude favorisiert, hat diese Einschätzung meinerseits auch bei euch Gültigkeit oder wen seht "ihr" vorn?

Schwer zu sagen. Unsere Erste ist natürlich auch sehr sehr gut gestartet. Aber als Favoriten sehe ich auch Ritterhude & danach befinden sich sehr viele Teams auf Augenhöhe und ich denke 4-5 Teams machen sich berechtigte Hoffnungen auf den 2. Platz...
Björn
Staffelleiter

Verein: TV Oyten, (TSV Etelsen)

Beitragvon Nils » 07.10.2009, 19:52

Zitat PuckdieStubenfliege um 05:50 hat geschrieben:Hier könnt ihr fleißig die Spiele dieser Liga TIppen:

http://www.kicktipp.de/bezirkliga/startseite

Zitat BJ um 11:04 hat geschrieben:Es gibt nun übrigens auch ein TIppspiel für die Bezirksliga, das über diesen Link: Tippspiel Bezirksliga zu erreichen ist.

Guten Morgen BJ :D,
sind das nicht die gleichen Links :lach: ?

...sag' bitte nicht das du der Spielleiter bist :eek: . In der letzten Saison hast du in der 1.BK abgebrochen nachdem ich auf dem Weg zum Sieg war :ja: .
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon mit Noppen?
"...gegen Holtum kann man mal verlieren!"
Nils
Administrator

Verein: TSV Holtum (Geest)

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga bis Bezirksklassen