Ich habe den Beitrag abgemildert, richtig. Das was ich da geschrieben habe kam mir , nachdem ich das gelesen habe, doch ne Nummer zu hart vor.
Wenn ich mich recht entsinne stand da ursprünglich, dass er sich beim Schiri (Team-Kamerad seines Gegners) über die verdeckten Aufschläge beschwerte und dieser nur ruppig (?o.ä.) ablehnend abwehrte mit der Begründung, dass er Schiri wäre und entscheiden würde. Wenn es sich tatsächlich so abgespielt hat (also verdeckte Aufschläge/Beschwerde/Ignorierung durch den Schiri), dann war es sicherlich nicht die feine englische Art und sollte von dem betreffenden Schiri überdacht werden.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Mir wurde aber von anderen schon mitgeteilt, dass eine Diskussion bereits letzte Saison stattgefunden hat und die betreffenden Personen nicht mit sich haben reden lassen. Darum habe ich das auch nicht erst versucht.

. Wenn der Körper den ganzen Aufschlagvorgang verdeckt ist das wieder was anderes, aber nur die Hand bringt den Aufschläger m.E. nicht in eine spielentscheidend bessere Position.