1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse

Moderatoren: Kai, Conny

Re: 1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Beitragvon Sönke » 28.02.2009, 09:30

Uesen - Otterstedt 9:4

Vor dem Spiel war mal wieder die Frage, wie wir uns einigermaßen schadlos in den Doppeln halten können.
Das Hinspiel hatten wir mit 7:5 in den Einzeln noch 7:9 verloren...
Also stellten wir die Doppel mal wieder um.
Christian und ich konnten dann tatsächlich recht souverän 3:0 gegen Axel und Dennis gewinnen. Michi und Sven verloren gegen Thorsten und Ingo ebenso 1:3, wie Daniel und Valentin gegen Christian und Bernd D.
Oben dann eine Punkteteilung. Christian musste sich Thorsten nach hartem Kampf in fün geschlagen geben, während ich gegen Axel in drei gewinnen konnte.
Das Gleiche dann in der Mitte. Michi mit einem starken Spiel 3:1 gegen Dennis, während Sven 1:3 gegen Christian D. Daniel im Anschluss 1:3 gegen Ingo und Valentin 3:2 gegen Bernd.
So stand es zur Halbzeit 5:4 für Uesen.
Doch das wars dann leider für uns. Thorsten lässt mich bis zum 8:8 im ersten Satz mitspielen, ehe er mal eben kurz zwei Gänge hochschaltet, so gut wie alles trifft und ich nur noch die Bälle einsammeln darf. Christian kämpft sich nach einem 0:2 Satzrückstand noch zurück ins Spiel, verliert am leider im fünften.
In der Mitte standen wir in der ersten Einzelrunde einfach besser, hier war nichts mehr zu holen, so dass das Spiel nach der ausgeglichenen ersten Einzelrunde dann doch ziemlich schnell zu Ende ging.
Ein bis zwei Punkte wären sicherlich mehr drin gewesen, aber in Uesen müssen wir ja nun auch nicht unbedingt gewinnen. Die Einstellung stimmt nach der miserablen Hinrunde jedenfalls wieder.
Lebenslang grün-weiß
Sönke
Kreisliga-Spieler

Verein: TSV Posthausen

Beitragvon Cord » 28.02.2009, 12:44

Holtum - Barme 6:9

Wie Martin ja schon sagte, war es eine echt knappe Partie mit sieben 5-Satz-Matchen. Beim Stand von 5:2 für Holtum humpelte mit seiner Krücke Peter Brunkert in die Halle. Von da an lief es bei uns besser, Peter brachte uns Glück!
Im oberen Pk waren die Spiele richtig hochklassig. Kai spielte richtig gut, konnte Tobi ganz knapp schlagen und lieferte Sönke ein tolles Match - glücklicherweise mit dem üblichen Ende.
In der Mitte war Felix etwas außer Form. Nico verlor sein Schläger-Roulette im Spiel gegen Gerd Wahlers und gewann es gegen Martin.
Unten konnten Andreas und ich gestern etwas glänzen bei unserem 4:0.

Gleich gehts los Richtung Stendorf, das wird wohl ählich schwer wie gegen Holtum.
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon pb » 28.02.2009, 18:12

Richtig gut wurde es erst, als ich mich bei 5:2 auf die Tribüne verzog.
Nicos 0:3 und Felix 2:3 habe ich noch unten mitbekommen. Nur Felix fehlten wohl die Antennen für meine Vibes.
Egal, wichtiger Sieg.
Laut SMS von Nico Stendorf - Barme 1:9,
nur ein Doppel verloren.
pb
Landesliga-Spieler

Beitragvon Kai » 28.02.2009, 21:47

Tja, schade...aber am Ende ein verdientes 9:6 für unsere Freunde aus Barme!
Fing eigentlich :eek: super für uns an (5:2), doch dann setzte sich die Klasse von Ruge und Co. durch... :(
Mein Spiel gegen Tobi war schon echt :yau: geil, doch an das Spiel gegen :flehan: Sönke werde ich mich wohl noch lange erinnern. :les:
So ein Hammerspiel hatte ich - glaub ich- noch nie! :lol:
Ich war echt nah dran ihn zu schlagen, doch am Ende fehlte mir doch das gewisse Etwas!
Ein Spiel was echt super war und ich mir nix vorwerfen muß, nicht alles gegeben zu haben! Doch die individuelle Klasse von :knuddel: Sönke und sagenhafte Aufschläge zum Schluß machten den Unterschied!
Bravo Sönke.....das war mal eine Niederlage, die nicht soooo weh getan hat! :)

Ach ja...nicht zu vergessen das "Nachspiel" bei Dario...wo :grinsevil: :blah: :blah: :blah: :wink: Nico wieder den ein oder anderen Schwank aus seinem bewegten Leben gab....

Hoffentlich :willnicht: dürfen wir das auch noch - wobei wir den Barmern den Aufstieg auch echt gönnen - auch nächstes Jahr wieder geniessen!

Jetzt aber kommen die Spiele, wo wir punkten müssen!! Jetzt geht´s um die berühmte Wurst! :supercool:

Doch wenn wir uns weiterhin so präsentieren wie in den letzten Spielen dann packen wir es auch!!! :gut:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind (Benjamin Franklin)
Kai
Vereins-Moderator

Beitragvon Sönke » 07.03.2009, 01:05

Barme - Otterstedt 8:8

Vor dem Spiel wären wir mit dem Punkt mit Sicherheit zufrieden gewesen, aber jetzt???
Nach ner 8:6 Führung die beiden letzten Spiele jeweils unglück im Entscheidungssatz verloren,
das ist schon wirklich bitter.
Den zweiten Punkt hätten wir heute auch noch gut gebrauchen können.
Übrigens schön, dass es heute kein Bier in Barme gab... : bier :
Da fährt man erst um zwölf in Barme los, will ins Bett und was passiert?
Man gerät in Verden noch in eine allgemeine Verkehrskontrolle.
Und da wir den Fahrzeugschein nicht dabei hatten, hat das auch noch nen Moment gedauert.
Das passte noch zum Abend. Mit Bier hätte es wohl noch ein bißchen länger gedauert.
Lebenslang grün-weiß
Sönke
Kreisliga-Spieler

Beitragvon pb » 07.03.2009, 01:19

Zitat Sönke hat geschrieben:Barme - Otterstedt 8:8

Vor dem Spiel wären wir mit dem Punkt mit Sicherheit zufrieden gewesen, aber jetzt???
Nach ner 8:6 Führung die beiden letzten Spiele jeweils unglück im Entscheidungssatz verloren,
das ist schon wirklich bitter.
Den zweiten Punkt hätten wir heute auch noch gut gebrauchen können.
Übrigens schön, dass es heute kein Bier in Barme gab... : bier :
Da fährt man erst um zwölf in Barme los, will ins Bett und was passiert?
Man gerät in Verden noch in eine allgemeine Verkehrskontrolle.
Und da wir den Fahrzeugschein nicht dabei hatten, hat das auch noch nen Moment gedauert.
Das passte noch zum Abend. Mit Bier hätte es wohl noch ein bißchen länger gedauert.

Der Bierbeauftrage war verletzt zuhause.
Ist alles zu was gut.
pb
Landesliga-Spieler

Beitragvon Cord » 07.03.2009, 09:49

Das war in vieler Hinsicht gestern eine Fifty-Fifty-Entscheidung.

50 % Kampf
50 % Krampf - der Unterhaltungswert der Partie zog sich fast vollständig aus der dem Spielverlauf geschuldeten Spannung

Für beide Seiten war es wohl eher ein Punktverlust - für Otterstedt wegen des Spielverlaufs, für Barme aufgrund der doch vorhandenen Favoritenstellung.

Morgen in Blender darf ich dann doch Peter vertreten. Lars war eigentlich vorgesehen, hat sich aber gestern abmelden müssen.
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon MCK » 07.03.2009, 11:12

Tja...wie Cord bereits geschrieben hatte...eher ein Punktverlust als ein Punktgewinn.

Trotz allem muss man im Großen und Ganzen sagen, dass wir recht stark aufgetreten sind. Auch wenn die Doppel mal gar nicht so schlecht waren und wir oben beide abgaben, konnte das Ding doch noch plötzlich gedreht werden. Durch einen Motivationsschub meiner Mannschaft konnte ich meine Lustlosigkeit im Spiel gegen Nico S. doch noch bezwingen und das Spiel nach 0:2 Sätzen noch drehen - vielleicht hat das der Mannschaft auch nen kleinen Schubs gegeben, bis zur 5:4 Führung unsererseits. Unsere beiden Youngstars wieder sehr stark in den unteren Partien!!! Wenn das so weiter geht, wird Valentin wohl bald oben spielen (alleine schon Bilanztechnisch).

Gegen Sönke Ruge war für unsere beiden einfach nichts zu holen, mit was für Zauberbällen der Herr Ruge da teilweise rumhantierte, war schon großes Tischtennis!

Tja...und dann kam die 5-Satz-Spielphase bis auf Valentin, der sehr souverän gegen Andreas spielte.

Sven in 5 harten Sätzen mit einem Sieg gegen Nico und meiner einer musste sich gegen Felix in 5 Sätzen geschlagen geben. Ich muss dazu sagen, dass es aber ein recht schönes Spiel war und Felix in den entscheidenden Momenten einfach etwas konzentrierter war.

Auf Daniel lastete schließlich als "Neuling" ein unheimlicher Druck das ganze Spiel in der Hand zu haben, musste sich letztlich in 5 Sätzen geschlagen geben.

Tja...und dann das Abschlussdoppel im 5. Satz in der Verlängerung zu verlieren, ist unserer jetztigen Lage schon weitaus mehr als bitter!!! Nun ja, 2 Punkte hätten uns auf jeden Fall sehr gut getan...aber, wenn wir mit so einer Leistung gegen unsere Freunde aus Holtum auftrumpfen und ich dann mal mit'm Kopf auch beim Punktspiel bin, freue ich mich schon auf das Spiel in 3 Wochen...und wir haben wieder den Ehrgeiz zu punkten...
MCK
Vereins-Moderator

Beitragvon ChristopherU » 08.03.2009, 20:12

So wir haben uns heute gerecht 8 zu 8 gegen Barme gespielt.

Barme mit Cord für Peter, wir mit Logies statt Brauner.

Doppel: 1 zu 2 (nur die Sandmänner gegen Felix und Cord)
Oben: 1 zu 3 (nur Niebuhr gegen Ruge)
Mitte: 4 zu 0 ( Niklas richtig stark und Michael mit viel K(r)ampf)
Unten: 2 zu 2 (ich gewninne beide, Stefan gut gespielt aber leider verloren)

Abschlussdoppel: 0 zu 1

Insgesamt wäre mehr möglich gewesen, da Stefan und ich Matchbälle im Doppel vergeben und Martin vergibt welche gegen Tobi.

Aber ich egal, ich bin zufrieden und es war ein schönes :tisch: spiel!
Der Ball ist rund und das Spiel dauert maximal 5 Sätze!!
ChristopherU
TT-Schüler

Verein: TSV Blender

Beitragvon Nils » 08.03.2009, 21:42

Zitat ChristopherU hat geschrieben:Oben: 1 zu 3 (nur Niebuhr gegen Ruge)

Ja nee is klar, nur Sönke verliert....
So oft ist das ja nun wirklich nicht.
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon mit Noppen?
"...gegen Holtum kann man mal verlieren!"
Nils
Administrator

Verein: TSV Holtum (Geest)

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga bis Bezirksklassen