von M.Blendermann » 24.07.2008, 11:27
Problem 1 war bei den Falkenbergern in den vergangenen Jahren (obwohl dennoch vorwiegend oben mitgespielt wurde) immer ein Spieler des oberen Paarkreuzes (Meyer, Blendermann etc.), Krentzel wird immer ein besseres Ergebnis bringen als wir, selbst dann, wenn er nur eine ausgeglichene Bilanz spielen sollte. Dies kann schon mal zu einigen Extra-Punkten in entscheidenden Situationen führen..
Brüning ist nach meiner Einschätzung (ich kenne die Liga) der mit Abstand stärkste Spieler des mittleren Paarkreuzes, oben wäre er imho auch Top-5. Auch das ist in Relation zu den letzten Spielzeiten ein Vorteil.
Einem Fitzke traue ich unten ein mit Schiege oder mir vergleichbares Ergebnis ohne weiteres zu.
Über die verbleibenden Spieler braucht man nicht sprechen - die Bilanzen von Robert und Haar (selbst, wenn er mal keinen Bock hatte) sprechen für sich. Klingbeil kann vielleicht noch einmal zumindest ein ähnliches Ergebnis wie in der vergangenen Rückrunde erzielen.
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Mannschaft leistungsmässig etwas geschlossener als in der Vergangenheit wirkt, durch Haar und Krentzel, sowie meinen Rückzug, auch harmonischer sein wird.
Das erste Jahr, in dem wir mal nicht unmittelbar als (Mit-)favorit gehandelt werden, ist für mich auch das Jahr, in dem wir es sein müssten.
Dass Brüning unterschätzt wird, weil er an den Leistungen seiner letzten Spielzeit gemessen wird, macht kausal Sinn, wobei es mich wundert, dass Kai, der ihn eigentlich noch aus Landesliga-Zeiten kennt, nicht insistiert hat.
Ich denke, dass es der Mannschaft so noch mehr Spass machen wird, in der Liga zu spielen, als in der Vergangenheit, in der wir uns noch selbst unter Favoritendruck gesetzt haben.
Abschließend sei noch auf die Ersatz-Situation der Mannschaft hingewiesen - Tietje, Meyer und auch ich (das soll kein Eigenlob sein) stehen bei Ausfällen bereit, was im Vergleich zu anderen Mannschaften in dieser Klasse sicherlich auch ein Vorteil sein kann.
Zu Worpswede: Junge Leute, zum Teil Heizdüsen (bitte nicht darauf eingehen, Meinung steht), die völlig unvoreingenommen Vollgas geben werden und in der Folge nichts verschenken werden. Becker ist sicher eine Verstärkung, schon durch die Verschiebung der Paarkeuze. Und das im Vergleich zur 2. BK etwas offenere Spielsystem kommt den "jüngeren Leuten" in der Mannschaft schon sehr entgegen.
Ich bin jetzt schon gespannt, wo Holtum am Ende stehen wird; Barme zumindest "unabsteigbar", vielleicht geht ja dieses Jahr was nach oben!?
Otterstedt für mich noch immer ein Kandidat, den ich in der Abschlußtabelle etwas weiter unten suchen würde, als im letzen Jahr.
Bin gespannt und werde mir sicher mal einige Spiele unter Zuhilfenahme von "Gäste-Bier" anschauen.
Wünsche fast allen Beteiligten ein harmonisches und sportlich einträgliches Jahr.
"Unser Schorf soll Döner werden"