1. Bezirksklasse VER/OHZ 2008/2009

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse

Moderatoren: Kai, Conny

Beitragvon Björn » 09.07.2008, 11:07

Zitat pb hat geschrieben:Es ist etwas unfair, dass noch nicht alle hier die Aufstellungen kennen und daher auch einen Ratevorsprung haben.
.

Werde die Aufstellungen langsam mal oben nachtragen... Bis wann müssen die internen Aufstellungen eigentlcih feststehen? 31.7. oder?

@Cord: Joah sehe ich auch so ... Aber bin sehr zuversichtlich, dass der Thread Aufrufrekord dieses Forum (momentan gehalten durch: 2. BK 2006/2007) durch diesen hier brechen wird ;-)
Björn
Staffelleiter

Verein: TV Oyten, (TSV Etelsen)

Beitragvon Kai » 09.07.2008, 16:28

Also, mit dem Brüning habe ich noch in Falkenberg in der BOL gespielt.
Er hat in jedem Fall, und das was ich so von anderen Falkenberger höre, mit Sicherheit die Klasse in der 1.BK oben zu spielen!
Ansonsten...und da gebe ich euch Recht.....wird diese Thread sicherlich alle bisherigen Rekorde brechen! :)
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind (Benjamin Franklin)
Kai
Vereins-Moderator

Verein: TSV Posthausen

Ich möcht auch schon tippen, ohne wenn und aber

Beitragvon Bruce D » 17.07.2008, 21:13

Uesen Platz 1 bis 3 - wenn Schrodt, A.+C. Decker immer mitspielen,
Falkenberg 2 - wenn sie mit den ersten Sechs spielen oder mit Ersatz,
Otterstedt 2 bis 4 - wenn alle immer mitspielen,
Holtum 3 bis 5 - wenn Kai immer mitspielt,
Barme 3 bis 5 - wenn neben Sönke noch 5 weitere spielen,
Oyten 4 bis 6 - wenn sie den Aufsteigerschwung nutzen können,
Blender 6 bis 7 - wenn nicht, dann besser oder schlechter,
Emtinghausen 7 bis 8 - wenn es normal läuft,
Stendorf 7 bis 9 - wenn nichts überraschendes passiert,
Worpswede 9 bis 10 - wenn nicht noch ein Chinese nach Worpswede zieht.

Zitat pb hat geschrieben:Es ist etwas unfair, dass noch nicht alle hier die Aufstellungen kennen und daher auch einen Ratevorsprung haben.
Ich halte Krenzel zwar für eine Verstärkung, aber keinen Riesen.
Wenn Michi Haar in der Mitte spielt, freut das Sönke und mich auch, da er nicht gg Abwehr kann und Sönke nsg gg Linkspfoten spielt.
Aber aus der KL Mitte in die 1. BK oben ist doch nicht normal, oder?
@Nils Danke für die Blumen, wir werden uns natürlich bemühen.

@ Martin Das ist natürlich schon ein Menetekel. Wieso haben die dich denn zum MF gemacht?

@Tobi Mit Top-Vorbereitung ist für jeden alles drin, nicht nur für Otterstedt :D

Zitat
Ich schätze, dass es sowohl oben als auch unten sehr eng zugehen wird, da die Klasse sehr ausgeglichen ist.
Es werden daher die Mannschaften ihr Ziel erreichen, die es schaffen, immer mit voller Mannschaft anzutreten - oder die guten Ersatz haben.

Besser kann man es nicht ausdrücken.
Entscheidend ist wie immer auf dem Zettel.
Bruce D

Beitragvon Ein OHZer » 23.07.2008, 19:15

in das ganze Theater möchte ich mich nun auch mal einmischen, ich bin einer aus dem Kreis OHZ, wie mein Name vielleicht schon verrät :wink:

ihr unterschätzt die mannschaften aus dem kreis OHZ ganz schön, ausnahme falkenberg (wenn michi den lust hat:-)
Ein OHZer
TT-Anfänger

Beitragvon Björn » 23.07.2008, 21:22

Also ich weiss auch nicht warum Worpswede so schlecht eingeschätzt wird. Kenne sie zwar nicht, aber scheint ja eine sehr junge Mannschaft zu sein, die eine sehr starke Rückrunde gespielt hat.

Also ich denke dass in diesem Jahr keine Mannschaft richtig abgeschlagen sein wird und gerade der Kampf um den Klassenerhalt sehr sehr eng sein wird...
Björn
Staffelleiter

Verein: TV Oyten, (TSV Etelsen)

Beitragvon Cord » 24.07.2008, 07:08

Zitat
ihr unterschätzt die mannschaften aus dem kreis OHZ ganz schön, ausnahme falkenberg (wenn michi den lust hat:-)

Dieser Diskussion fehlt ja auch ein wichtiger Teil! Matthias Blendermann hat hier ja auch schon geschrieben, sein Beitrag ist nur leider mit dem Datenbank-Crash verloren gegangen.

Dass wir Stendorf und Worpswede unterschätzen, kann schon sein. Stendorf spielt aber jedes Jahr gegen den Abstieg, die werden uns den Tipp hoffentlich nicht so übel nehmen ;-)
Worpswede hat nun einige Jahre auffällig gute Jugendarbeit geleistet, das hat sich jetzt wohl mit dem Aufstieg ausgezahlt, wobei ich die Jungs nicht so gut kenne. Aber es ist bestimmt der eine oder andere "Jungprofi" im Team.
Mit Ausnahme von Stendorf ist aber jeder Aufsteiger aus OHZ bisher immer prompt wieder abgestiegen (Platjenwerbe, Ihlpohl, Lilienthal, Ritterhude IV).

Aufsteiger Oyten II und Blender II schätze ich etwas stärker ein, wobei das Blenderaner Jugendexperiment natürlich auch derbe in die Hose gehen kann.

Aber wie bereits geschrieben glaube ich, dass die Saison über die Vollzähligkeit entschieden wird. Wer oft Ersatz braucht, wird sein Saisonziel verfehlen.
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon Jogibär » 24.07.2008, 07:27

Zitat

Also, Worpswede unterschätzen wir mit Sicherheit nicht, zumal die sich mit der Nr. 1 aus Hüttenbusch Michael Becker für die kommende Saison nochmal verstärk haben.
Jogibär
TT-Schüler

Beitragvon pb » 24.07.2008, 08:29

@ björn
Leider sind im Datenbankcrash auch die Aufstellungen verschütt gegangen, kannst du die noch mal nachtragen?
Insbesondere diesmal auch Falkenberg.

Zitat

Wenn Stendorf sich nicht verstärkt, wird es sehr schwer, da sie nur oben wirklich gut besetzt sind und auch nur dann, wenn Torben keine Eintagsfliege bleibt.
Falkenberg ist wohl für alles zu haben, und Worpswede kann als junge Mannschaft mit Verstärkung (und guter Vorbereitung, gelle, Tobi) sicherlich überraschen.
1 x Platz 1-4, 2 x Abstiegskampf, mehr hat OHZ dieses Jahr ja auch nicht zu bieten, da kann ich keine Unterschätzung erkennen, und es sind sich ja alle einig, das es für jeden eng werden wird.

Zitat
Barme 3 bis 5 - wenn neben Sönke noch 5 weitere spielen

Außer mir haben alle positiv gespielt, es macht nicht Sönke alles alleine.
Ich werde mich ja hoffentlich bessern.
Mit Sönke sind wir oben dabei, ohne hoffentlich Klassenerhalt. Aber welche Mannschaft kann schon den Ausfall der Nr. 1 kompensieren?
pb
Landesliga-Spieler

Beitragvon Nils » 24.07.2008, 10:47

Björn macht Urlaub und wird das nicht nachtragen können. Mit Falkenberg könnte ich aber vielleicht helfen.

1. Michael Haar
2. Oliver Krentzel
3. Christoph Brüning
4. Till Robert
5. Thomas Fitzke
6. Marcus Klingbeil
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon mit Noppen?
"...gegen Holtum kann man mal verlieren!"
Nils
Administrator

Verein: TSV Holtum (Geest)

Beitragvon M.Blendermann » 24.07.2008, 11:27

Problem 1 war bei den Falkenbergern in den vergangenen Jahren (obwohl dennoch vorwiegend oben mitgespielt wurde) immer ein Spieler des oberen Paarkreuzes (Meyer, Blendermann etc.), Krentzel wird immer ein besseres Ergebnis bringen als wir, selbst dann, wenn er nur eine ausgeglichene Bilanz spielen sollte. Dies kann schon mal zu einigen Extra-Punkten in entscheidenden Situationen führen..

Brüning ist nach meiner Einschätzung (ich kenne die Liga) der mit Abstand stärkste Spieler des mittleren Paarkreuzes, oben wäre er imho auch Top-5. Auch das ist in Relation zu den letzten Spielzeiten ein Vorteil.

Einem Fitzke traue ich unten ein mit Schiege oder mir vergleichbares Ergebnis ohne weiteres zu.

Über die verbleibenden Spieler braucht man nicht sprechen - die Bilanzen von Robert und Haar (selbst, wenn er mal keinen Bock hatte) sprechen für sich. Klingbeil kann vielleicht noch einmal zumindest ein ähnliches Ergebnis wie in der vergangenen Rückrunde erzielen.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass die Mannschaft leistungsmässig etwas geschlossener als in der Vergangenheit wirkt, durch Haar und Krentzel, sowie meinen Rückzug, auch harmonischer sein wird.

Das erste Jahr, in dem wir mal nicht unmittelbar als (Mit-)favorit gehandelt werden, ist für mich auch das Jahr, in dem wir es sein müssten.

Dass Brüning unterschätzt wird, weil er an den Leistungen seiner letzten Spielzeit gemessen wird, macht kausal Sinn, wobei es mich wundert, dass Kai, der ihn eigentlich noch aus Landesliga-Zeiten kennt, nicht insistiert hat.

Ich denke, dass es der Mannschaft so noch mehr Spass machen wird, in der Liga zu spielen, als in der Vergangenheit, in der wir uns noch selbst unter Favoritendruck gesetzt haben.

Abschließend sei noch auf die Ersatz-Situation der Mannschaft hingewiesen - Tietje, Meyer und auch ich (das soll kein Eigenlob sein) stehen bei Ausfällen bereit, was im Vergleich zu anderen Mannschaften in dieser Klasse sicherlich auch ein Vorteil sein kann.

Zu Worpswede: Junge Leute, zum Teil Heizdüsen (bitte nicht darauf eingehen, Meinung steht), die völlig unvoreingenommen Vollgas geben werden und in der Folge nichts verschenken werden. Becker ist sicher eine Verstärkung, schon durch die Verschiebung der Paarkeuze. Und das im Vergleich zur 2. BK etwas offenere Spielsystem kommt den "jüngeren Leuten" in der Mannschaft schon sehr entgegen.

Ich bin jetzt schon gespannt, wo Holtum am Ende stehen wird; Barme zumindest "unabsteigbar", vielleicht geht ja dieses Jahr was nach oben!?

Otterstedt für mich noch immer ein Kandidat, den ich in der Abschlußtabelle etwas weiter unten suchen würde, als im letzen Jahr.

Bin gespannt und werde mir sicher mal einige Spiele unter Zuhilfenahme von "Gäste-Bier" anschauen.

Wünsche fast allen Beteiligten ein harmonisches und sportlich einträgliches Jahr.
"Unser Schorf soll Döner werden"
M.Blendermann
Kreisliga-Spieler

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga bis Bezirksklassen