Relegation 2008

Von der Verbandsliga bis zur 2. Bezirksklasse

Moderatoren: Kai, Conny

Hier die Details zu Schwanewede gegen Oyten-2

Beitragvon Tom » 04.05.2008, 11:19

Für alle, die uns die Daumen gedrückt haben und bereits Glückwünsche geäußert haben, nun die Details dieser irren TT-Begegnung der anderen (unheimlichen) Art.

Wie zum Ende der Rückrunde, spielten wir knapp und schlecht in den Anfangs-Doppeln. Nach Franks 0:3 gegen Erich Staffhorst hiess es sogar schon 4:0 für Schwanewede.

Danach konnten ich (3:1) gegen Köhler und Kurt (11:9 im 5.Satz) gegen Schierenbeck auf 4:2 verkürzen.

Nach einer Niederlage von Klaus und zwei Siegen von Bernhard und Dennis stand es plötzlich nur noch 5:4 für Schwanewede.

Ich verlor dann aber gegen Erich klar. Frank gewann klar gegen Köhler --> also 6:5 für Schwanewede.

Jetzt ging es richtig los:
Klaus und Kurt verloren ihre folgenden Einzel, sodass es 8:5 und 29:20 Sätze für Schwanewede stand.

Schwanewede hatte also eigentlich gewonnen und feierte auch schon fast.

Nun, es mussten also die letzten 3 Spiele alle 3:0 gewonnen werden, um Punkt- und Satz-Gleichstand zu erreichen !!! Da glaubte eigentlich keiner so richtig dran.

Also ging Bernhard ins Spiel und gewann 3:0, wobei er in allen Sätzen zurücklag, aber 13:11, 12:10 und 13:11 gewann.

Nun stand es 8:6 und 29:23 für Schwanewede.

Jetzt kam Dennis gegen Scholz. Ich dachte an meine letzte Niederlage gegen ihn vor fünf Jahren und warnte ihn vor.

Wir durften ja keinen Satz mehr verlieren.

Dennis lag in allen drei Sätzen zurück, holte auf und gewann 11:8, 13:11 und 12:10. WOW.

Nun stand es 8:7 und 29:26 für Schwanewede.

Aufgrund unserer momentanen eklatanten Doppelschwäche (0:9 in den letzten Spielen) war eigentlich klar, dass Dennis und ich es gegen das Duo Staffhorst/Berke ganz schwer haben würden. Und gar 3:0 zu gewinnen, war eigentlich unvorstellbar.

Nun stand es im ersten Satz gleich 10:8 gegen uns. Der nächste Schwaneder Ball hätte das AUS bedeutet. Aber wir gewannen 12:10 !!! Jetzt begannen die Schwaneweder wirklich, nervös zu werden, und Dennis und ich spielten wohl unser bestes Doppel aller Zeiten. Wir gewannen 11:7 und 11:8.

Nun stand es 8:8 und 29:29 für beide. WER HATTE NUN GEWONNEN ???

4 Stunden Spielzeit waren nun um und keiner wusste, wer gewonnen hatte.

Das Auszählen der Bälle ergab dann:
546 für Schwanewede und 556 für Oyten-2
UNGLAUBLICH. IRRE. :lol:

Vielen Dank an unsere Fans, die jeden Ball mitgelebt haben: Frank Müller, Heiko Wittlich und Familie Metko.

Richtig geschnallt habe ich das jetzt noch nicht. IRRRRRE !
Nach 40 Jahren aktivem Tischtennis war auch solch ein Erlebnis das Erster dier unheimlichen Art für mich.

Gruss an alle, Thomas
Tom
TT-Anfänger

Beitragvon Cord » 04.05.2008, 12:23

Thomas, vielen Dank für den spannenden Bericht!
Eure Relegation war noch ein weiteres Highlight in dieser -zumindest für mich- spannenden Saison.
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon Nils » 04.05.2008, 13:55

Vorweg: Ich spiele Holtum II !!!
Man könnte meinen Holtum I ist gegen Uesen gar nicht angetreten. Ich war aber in der Halle und habe Spieler von uns gesehen.
Eindeutig besser waren unsere Junx an der kalten Platte, da haben sie fast alles abgeräumt. An den anderen Platten waren sie dann nicht so stark. 9:0 für Uesen!
Großes Lob an den TSV Uesen! In der "HSL-Nordbank-Allianz-AWD-Comet-Penny-Schwimmbad-Arena zu Uesen" war alles perfekt organisiert!
BildBildBild
Ich hoffe dass meine Junx jetzt noch Habenhausen etwas ärgern können und nicht mit 0:18 nach Hause fahren müssen. Ich drücke Uesen jetzt die Daumen! :gut:

@All die keinen Humor haben:
In meinem Beitrag ist versteckte Ironie. Meinungsverschiedenheiten mit den Männern I sind nur gespielt! ;D
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon mit Noppen?
"...gegen Holtum kann man mal verlieren!"
Nils
Administrator

Verein: TSV Holtum (Geest)

Beitragvon Nils » 04.05.2008, 15:05

Den Glückwünschen an den TV Oyten möchte ich mich anschließen!
Bei den Spritpreisen ist Oyten sicher besser als Schwanewede! :lol:

Nee im Ernst, schön dass ihr es geschafft habt. Jetzt muß man sehen was in den anderen Klassen so passiert. Als Dritter in de KL habt ihr uns damit bei Verzicht und "wenn und aber" wieder ins Gespräch gebracht. Wir warten da ganz entspannt ab.
Für 2008/2009 möchte ich aber schon mal Holtum II als "Möchtegern-Aufsteiger" anmelden. Meine Mannschaftskameraden sehen das zwar nicht so aber wer Uesen weghaut kann auch mehr!
Nils
Administrator

Beitragvon Nils » 04.05.2008, 15:29

Habenhausen- Holtum 7:3 :(
Nils
Administrator

Beitragvon Zickler1966 » 04.05.2008, 15:57

....heißt aber, dass Uesen jetzt schon ein Remis zum Klassenerhalt reicht, dass ist doch auch nicht schlecht! Auch von Dauelsen Gratulation nach Oyten - eine ganz starke Leistung! Bin auch gespannt, wie nächste Saison die Klassen so aussehen.
Zickler1966
Administrator

Verein: TSV Dauelsen

Beitragvon Nils » 04.05.2008, 16:23

Habenhausen- Holtum 9:5
Nils
Administrator

Beitragvon Kai » 04.05.2008, 19:32

Na ja...0:9 ist :unknown: schon echt heftig! Will und kann auch nicht nach Ausreden suchen...es gibt halt solche :cry: Tage. Wohl aber 2 -3 Punkte zu doll ausgefallen, waren ein paar enge :wall: Dinger dabei.
Besser lief es da schon gegen Habenhausen. Etwas voreingenommen gingen diese auch etwas :stupid: überheblich gegen uns ins Spiel, doch konnten Gerd und Meinewenigkeit, Ralf, Gerd und 2 x :flehan: Axel das Ergebnis erträglich gestalten!
Wie wir eigentlich schon im Vorwege wußten haben wir in der Bl nichts zu suchen. Das wurde uns heute deutlich gezeigt! :steinigung:
Alles in allem waren es trotzdem tolle Spiele am "Tag des Netzes" und ein riesen :gut: Kompliment an den TSV Uesen für die tolle Ausrichtung, vor allem die :bia: Bewirtung hatte echt Stil!
Im übrigen führte Uesen eben noch 7:1 und 2:0 Sätze....aber schwups die wups nun nur noch 7:5....
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind (Benjamin Franklin)
Kai
Vereins-Moderator

Verein: TSV Posthausen

Beitragvon Kai » 04.05.2008, 19:37

Und nun :eek: 7:7 bei Uesen gegen Habenhausen...ich fass es nicht!!!!
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind (Benjamin Franklin)
Kai
Vereins-Moderator

Beitragvon Kai » 04.05.2008, 19:51

Noch ne Steigerung: 8:7 für Habenhausen! Es ist nicht zu glauben!!!!!
Führen zudem 1:0 im Schlußdoppel.... :cry:
Kai
Vereins-Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Verbandsliga bis Bezirksklassen