Racketlon Turnier in Verden/Walle

Andere Sportarten

Moderator: Conny

Re: Racketlon Turnier in Verden/Walle

Beitragvon Nils » 23.08.2010, 22:52

Zitat Noppenfreunde hat geschrieben:Ich würde ja gerne unseren Flyer hier hochladen, aber irgendwie klappt das leider nicht... :cry:
Joh, dass geht wirklich nicht und ist auch so beabsichtigt!

Wir können leider nicht feststellen ob hoch geladene Dateien frei sind oder ein Copyright besteht. Deswegen haben wir diese Funktion, für User gesperrt. Ein geschütztes Bild im Flyer reicht schon und wir bekommen eine kostenpflichtige Abmahnung.
Du kannst aber gerne einen Link auf den Flyer setzen oder einen Admin bitten, diesen hier einzufügen.
Sorry!

LG
Haben Sie noch Sex oder spielen Sie schon mit Noppen?
"...gegen Holtum kann man mal verlieren!"
Nils
Administrator

Verein: TSV Holtum (Geest)

Beitragvon Noppenfreunde » 02.09.2010, 15:04

Ah verständlich mit dem Bild :-)

Aber viele wissen ja nun, was Racketlon bedeutet und deshalb jetzt nochmal der Aufruf: 11.09.2010 ab 18Uhr Racketlon Turnier in Verden/Walle.

Freuen uns auf Zusagen von euch! :patpat:

Sport frei, Berit und Lars
Noppenfreunde
TT-Anfänger

Verein: TC Qyten

Beitragvon Noppenfreunde » 09.09.2010, 21:25

Bis morgen noch die Möglichkeit der Anmeldung. ;D

Also her mit euren Anmeldungen! :-)

Mail an: racketlon@gmx.net
Noppenfreunde
TT-Anfänger

Beitragvon Björn » 10.10.2010, 21:23

Das nächste Racketlon Turnier ist am 30.10.

Allerdings sollte man sich bis 13.10. unter racketlon@gmx.net verbindlich anmelden, wenn man teilnehmen möchte.

Also wie siehts aus MCK & Co? ;) Ich bin wohl wieder mit am Start...
Björn
Staffelleiter

Verein: TV Oyten, (TSV Etelsen)

Beitragvon Noppenfreunde » 16.10.2010, 08:46

Hey, danke BJ für deine Werbung :-)
Also das Racketlon Turnier am 30.10.2010 findet auf jeden Fall statt und man kann sich auch noch anmelden. Genug Anmeldungen für einen Start haben wir :-)

Also würden uns freuen :-)

Anmeldungen unter: racketlon@gmx.net
Noppenfreunde
TT-Anfänger

Beitragvon MCK » 18.10.2010, 14:29

@BJ:
Danke für die Info - spielen an dem besagten Tag jedoch gegen eure 2. Herren...von daher muss ich wohl passen...
MCK
Vereins-Moderator

Beitragvon Björn » 26.10.2010, 14:38

So... Der Talibanese aus E-Town und meine Wenigkeit sind am Start... Weitere Freiwillige / mögliche Opfer vor :)
Björn
Staffelleiter

Beitragvon MCK » 28.10.2010, 00:01

Wer plant die Turniere eigentlich?

Kann man so etwas auch mal langfristig auslegen, evtl. wenn keine Punktspiele so???
Mir schwebt da so die Weihnachtszeit vor, also natürlich irgendwie zwischen den Feiertagen oder evtl. Neujahrswoche... :nixweiss: ???

Ist bei mir nämlich nicht ganz so einfach - Studium in Kölle und am WE sind nun mal häufig Punktspiele...

Will euch doch mal zeigen wie man solch ein Turnier spielt bzw. gewinnt.... :patpat: ... :frech:

Wie läuft das eigentlich?
Wird vorher ausgelost welche Disziplinen man spielt???

Habt ihr auch schon mal über ein "Doppel-Raklethon" nachgedacht???
- Würde in allen Disziplinen gehen außer Squash!!!
MCK
Vereins-Moderator

Beitragvon Björn » 28.10.2010, 13:53

Hab ich dir doch alles größtenteils schon mal erklärt Michi ;)

Aber gerne teilweise noch mal und für alle...

Die Turniere planen Lars Bosselmann & Berit Schüler... Werde am Samstag mal ansprechen, ob ggflls ein Turnier über die Feiertage angedacht ist. Vom momentanen Rhytmus (ca. alle 6-8 Wochen ein Turnier) würde es ja hinkommen.

Die Reihenfolge der Diziplinen ist immer gleich. Es fängt immer bei der Sportart mit dem kleinsten Schläger (TT) an und die Schläger werden immer größer => Badminton => Squash => Tennis. Jeweils 1 Satz pro Sportart bis 21 und die erreichten Punkte werden mit in die nachfolgenden Sportarten genommen.

Bei den letzten Turnieren gab es bereits eine Doppelkonkurenz und auch übermorgen ist dies geplant (das Ostermann / Drinkmann Doppel wird reaktiviert ;) ). In allen Sportarten ausser Squash stehen dann insgesamt 4 Spiele im Feld / an der Platte, außer beim Squash, da wird nach 10 Punkten gewechselt.

Ist in jedem Fall immer eine coole Sache und gerade für TIschtennisspieler gut geeignet, da man i.d.R. mit einem hohen Vorsprung zum Badminton kommt. Nur blöd, wenn man wie ich im Badminton völlig untalentiert ist, so dass der Vorsprung dann bereits aufgebraucht ist =)
Björn
Staffelleiter

Beitragvon Björn » 01.11.2010, 09:29

Sooo... Am Samstag wurden mal wieder knapp 6 Std (ohne wirkliche Pausen & Unterbrechungen) Racketlon gezockt.

Im Einzel gewann wie schon beim letzten Mal Stephan Peick vor Nils (Nachnamen weiss ich nicht mehr, jedenfalls nicht Rakow. Der Protagonist war ca. 40 Jahre jünger :D :patpat: ).

Im Doppel gab es ein reines TT Finale zwischen Peick / Trübenbach und Ost(er)mann / Drinkmann, bei dem sich erstere knapp durchsetzen konnten. Da es bereits 23:30 Uhr war, wurde die kurze Variante (die einzelnen Sätze jeweils nur bis 11, statt bis 21) gespielt, was der einzige Grund für unsere Niederlage war :D Ne quatsch der wahre Grund war zu 90% meine eklatante Badmintonschwäche. Was für ein scheiss Sport :aerger:

Ne also es war wieder echt top... Kann man nicht anders sagen. Und die nächste Ausgabe findet statt am 04.12.2010.

@MCK: Schon gesehen... Leider habt ihr da wieder nen Punktspiel...
Björn
Staffelleiter

VorherigeNächste

Zurück zu Sport allgemein