Ich komme aus Württemberg. A Schwäble also
Mit dem Tischtennis habe ich mit ca. 8 Jahren begonnen, jedoch mit 14 wieder aufgehört. Hatte es die Jahre über zwar sehr vermisst, der neue Wohnort hatte jedoch keinen eigenen Verein, meine Eltern waren nicht bereit zu fahren und die Busverbindung zur nächsten Möglichkeit war schlecht. Also blieb mir nicht viel übrig, als es aufzugeben.
Als ich später selbst einen Führerschein hatte, wäre die Möglichkeit eines Wiedereintritts zwar dagewesen, allerdings dachte ich immer, daß ich vom Spielniveau dafür nun zu schlecht wäre. Also hab ich es gelassen.
Vor knapp zweieinhalb Jahren hatte ich die Möglichkeit kurzzeitig mal meinen "Leistungsstand" zu testen und ich war erstaunt: Das klappte doch, trotz der bis dahin 18 Jahren absoluter Abstinenz, richtig gut.
Also war klar, daß ich mir auf der Stelle (inzwischen war ich erneut ein paar Mal umgezogen) einen neuen Verein suchen werde. Seit Mai 2006 spiele ich nun wieder und so ziemlich alle konnten kaum glauben, daß ich fast 20 Jahre keinen Schläger mehr in der Hand hatte. Wie auch, ich war ja selbst total überrascht. Aber man sieht: Was Hänschen mal lernt, verlernt Hans nimmermehr. Am Anfang zwar noch unsicher und "wackelig", aber es wurde ruckzuck wieder.
Bei meinem Vereinseintritt war die Damenmannschaft (Bezirksklasse) bereits komplett besetzt und so wurde ich als Erstatzmann aufgestellt. Einsätze hatte ich da bisher recht wenige, anders verhält es sich jedoch bei den Herren. Hier sind zwei Herrenmannschaften vertreten, einmal die 1. in der Kreisliga und die 2. in der Kreisklasse. Letztere leidet sehr oft, eigentlich ständig, unter personellem Engpaß und so komm' ich recht regelmäßig immer wieder zum Zuge
.
Zwischenzeitlich hab ich schon einige Einsätze gehabt, die Mannschaftskameraden sind klasse und ich fühl mich richtig wohl. Bin also nicht der Hahn, sondern die Henne im Korb
.
Nun war seit Mitte Mai Sommerpause und daher keine Hallennutzung möglich, seit letzter Woche hat der Trainingsbetrieb wieder begonnen, ab dem kommenden Wochenende beginnt die Vorrunde der Tabellenspiele, ich werde wieder mit von der Partie sein und jo, ich freu mich sehr drauf!
Das soll's gewesen sein, reicht glaub' auch aus