Online Lohnabrechnung – Fluch oder Segen für Selbständige?

Antworten
Brandyburg
Beiträge: 19
Registriert: 29 Apr 2021 15:09

Online Lohnabrechnung – Fluch oder Segen für Selbständige?

Beitrag von Brandyburg »

Hey Community, ich plane, mich selbständig zu machen und bin überwältigt von dem Gedanken an die Lohnabrechnung. Wie handhabt ihr das? Sind Online-Dienste eine gute Option?

Gauss
Beiträge: 13
Registriert: 18 Mai 2021 13:11

Re: Online Lohnabrechnung – Fluch oder Segen für Selbständige?

Beitrag von Gauss »

Moin Brandyburg!

Ich nutze seit meinem Start in die Selbständigkeit einen Online-Service für die Lohnabrechnung und bin super zufrieden. Alles läuft automatisch, die Aktualisierungen zu Steuergesetzen kommen direkt rein, und ich spare eine Menge Zeit.

BrainBee
Beiträge: 13
Registriert: 21 Apr 2021 09:56

Re: Online Lohnabrechnung – Fluch oder Segen für Selbständige?

Beitrag von BrainBee »

Hi, ich kann Gauss nur zustimmen. Als Selbständiger ist es goldwert, wenn man sich auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann und der ganze bürokratische Kram im Hintergrund läuft. Der Nachteil ist natürlich, dass du die Kosten für den Service tragen musst, aber die Investition ist es meiner Meinung nach wert.

Brandyburg
Beiträge: 19
Registriert: 29 Apr 2021 15:09

Re: Online Lohnabrechnung – Fluch oder Segen für Selbständige?

Beitrag von Brandyburg »

Danke Leute, klingt praktisch, habt ihr Empfehlungen?

Gauss
Beiträge: 13
Registriert: 18 Mai 2021 13:11

Re: Online Lohnabrechnung – Fluch oder Segen für Selbständige?

Beitrag von Gauss »

Ich arbeite mit "Lohn 24". Sie sind spezialisiert auf kleine Unternehmen und haben einen super Support. Check die mal aus: https://www.lohn24.de/

Antworten