...

Die kleine Reise.de

Entspannungsmassagen,
mobiles Shiatsu, Reiki,
Energiearbeit und mehr

Powerspin Tischtennis Fachhandel in Bremen

Tischtennis Forum Verden - Ein Gemeinschaftsforum der Tischtennisvereine im Landkreis Verden

Vereinswappen der Tischtennisvereine im Kreis Verden
• Click TT-Tabellen • TTKV-Mannschaftsführer • Domweih-Bilder • Erweiterte Suche

TT-KM 2009

Fragen zu Turnieren, Kreis- und Bezirksmeisterschaften gehören in dieses Forum

Moderatoren: Conny, BJ, Cord

Re: TT-KM 2009

Beitragvon Conny » 09.09.2009, 12:43

Zitat pb hat geschrieben:War ne sehr schöne Veranstaltung, allerdings finde ich das der August seeeeehr früh für so einen Saisonhöhepunkt ist.
Ich weiß ja nicht was der Bezirk für Vorgaben macht, aber Mitte-Ende September finde ich persönlich besser.
Ebenso wie die Kreisrangliste Anfang Mai.

Die Termine weden vom TTVN, nicht vom Bezirk, so vorgegeben, d.h. dass es dann immer der letzt mögliche Termin ist. Theorethisch können wir die KM auch schon im Juni, Juli reinlegen. Im nächsten Jahr sind die Endtermine für die KM D/H auch auf Ende August (28./29.08) gelegt.
Conny
TTKV

Verein: TSV Holtum (G.)

Beitragvon pb » 10.09.2009, 10:51

Gibt das denn einen Grund das die das soweit nach vorne ziehen im Vergleich zu früher?
Die Ferien sind zwar wieder Anfang August zuende, aber für Hallensport ist das doch nicht die Zeit.
Die Bezirksmeisterschaft ist Ende November, die Landesmeisterschaft im Januar, da gibt es keinen Grund die KM so früh anzusetzen.
Da würde Ende September locker reichen.

Falls jemand bei der Regionalveranstaltung in Zeven ist könnte das da ja mal angesprochen werden, ich finde das sehr unglücklich so.
pb
Bezirksliga-Spieler

Beitragvon Conny » 10.09.2009, 12:11

Zitat pb hat geschrieben:Gibt das denn einen Grund das die das soweit nach vorne ziehen im Vergleich zu früher?
Die Ferien sind zwar wieder Anfang August zuende, aber für Hallensport ist das doch nicht die Zeit.
Die Bezirksmeisterschaft ist Ende November, die Landesmeisterschaft im Januar, da gibt es keinen Grund die KM so früh anzusetzen.
Da würde Ende September locker reichen.

Falls jemand bei der Regionalveranstaltung in Zeven ist könnte das da ja mal angesprochen werden, ich finde das sehr unglücklich so.

Da ich dort anwesend sein werde, spreche ich es dann an. Vielleicht nehmen ja noch welche aus unserem Kreis daran teil.
Ich werde mal einen neuen Thread eröffnen zu Fragen für die Regionalveranstaltung.
Conny
TTKV

Verein: TSV Holtum (G.)

Beitragvon Cord » 10.09.2009, 12:16

Hallo Peter, hallo Conny,

ich finde es gut, dass die KM nicht gerade in der Saison stattfinden. Es entzerrt den Terminkalender doch merklich. Aber es könnte natürlich dadurch etwas wärmer in der Halle sein. Aber man kann ja nicht alles haben ;-)
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon pb » 10.09.2009, 12:46

Also ich weiß noch als ich regelmäßig KMs gespielt hatte dass das der Saisonhöhepunkt war, wo auch jeder hinfuhr. Das war allerdings in Kiel, und da wir nur 4 Kreise im Bezirk hatten kamen auch die die ersten 6-8 zur Bez-Meisterschaft und der Kreismeister auch direkt zur Landesmeisterschaft. Da hatte man auch ne Motivation mitzumachen. Hier kommt ja nur der erste weiter zur BM, ich hoffe ja mal das Konstantin nen Verfügungsplatz bekommt.

Durch den frühen Termin wird das ein Saisonvorbereitungsturnier, das ist eigentlich der Punkt der mir daran nicht gefällt, es sollte ein Saisonhöhepunkt sein.
pb
Bezirksliga-Spieler

Beitragvon Cord » 10.09.2009, 18:47

Zum Saisonhöhepunkt wird die KM Ende September oder im Oktober auch nicht. Saisonhöhepunkt ist ja ganz klar das Barmer Turnier :D
Halbvoll oder Halbleer? - Egal, wir schenken noch mal nach!
Cord
Administrator

Verein: SC "Weser" Barme

Beitragvon pb » 11.09.2009, 09:41

Zitat Cord hat geschrieben:Saisonhöhepunkt ist ja ganz klar das Barmer Turnier :D
: bier :
pb
Bezirksliga-Spieler

Vorherige

Zurück zu Tischtennis Turniere